Traditionelle Chinesische Teezeremonie


Eintauchen in eine fremde Kultur, erleben  die Kultur Chinas hautnah. Bei uns haben Sie die Auswahl zwischen Meditative Teezeremonie, Gesundheit-Teezeremonie und kulturerlebnis-Teezeremonie.

 

meditative Teezeremonie


Im Mittelpunkt steht der meditative Aspekt der Teezeremonie.   Mit einer Entspannungsführung fängt die Tee-Meditation an. Es wurde erklärt, wie man Tee zubereitet und schmeckt, die Teilnehmer können Stille eintauchen und erlesenen chinesischen Tee genießen.


Gesundheit-Teezeremonie


Wertvolle traditionelle chinesische Heilkräuter Teemischung nach 4 Jahreszeiten. Dabei wurde jede Kräuter, die Zubereitung und wie man den Tee genießt erklärt. Die Teilnehmer lernen noch paar Qi Gong Entspannungsübungen und Selbst-Akupressur.


kulturerlebnis-Teezeremonie


Eintauchen in eine fremde Kultur und erleben die Kultur Chinas hautnah.  Während  der Teezeremonie werden interessante Themen gezeigt und gesprochen, z.B. über Chinesisch, Konfuzius, traditionelle chinesische-Kleidung-Kunst...





Entspannung-Teezeremonie


Tee im Ruhe geniessen und sich tief entspannen. Ein meditative Tee-Erlebnis mit  Entspannungsübungen bringt uns Weg vom Alltagsstress und hilft uns die seelische  Ausgeglichenheit,  Gelassenheit  und die innere Ruhe wieder zu finden.

Kontakt:

Heidekamp 17 ,  22926 Ahrensburg

 

Tel: 04102/8912225