Akupressur Massage

© 2014 Kangde Akupressur Praxis & Tai Chi/Qi Gong Schule

TCM in Ahrensburg bei Hamburg: Akupressur-Massage

Was ist Akupressur eigentlich?

Die Akupressur ist eine ganzheitliche, sanfte Massage-Methode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Nach Ansicht der TCM fließt unsere Lebensenergie durch den ganzen Körper. Die Energieflüsse haben einen bestimmten Verlauf. In diesem gibt es verschiedene Meridianpunkte, mit denen man alle Flüsse aktivieren und auch stoppen kann. Die Punkte werden auch Schwerpunkte genannt.

Akupressur und Akupunktur stimulieren die Schwerpunkte, um Körperenergien zu regulieren und wieder ins richtige Gleichgewicht zu bringen. Der Unterschied ist lediglich, dass Akupressur mit den Fingern, Händen und Unterarmen ausgeführt wird. Eine Behandlung in unserer Massage-Praxis in Ahrensburg bei Hamburg erfolgt also immer OHNE Nadeln!

DESIGN BY

Sanfte Hilfe mit TCM – Akupressur-Massagen in Ahrensburg nahe Hamburg

Eine Behandlung in der KANGDE Praxis in Ahrensburg bei Hamburg hilft bei:

- Stress - Der Entspannung

- Nervosität - Depressionen

- Schlafstörungen - Kopfschmerzen

- Rückenschmerzen - Schulterschmerzen

- Muskelverspannungen - Beine- und Fußschmerzen

- Zu hohem Blutdruck - Erschöpfungszustände

- Fördert das körperliche und geistige Gleichgewicht und Wohlbefinden

In der TCM kombiniert die Akupressurbehandlung lange fließenden Massagebewegungen mit entspannenden, wohltuenden chinesischen oder ätherischen Ölen. Diese verleihen den einzigartigen Massagen bei uns in Ahrensburg nahe Hamburg einen schnell wirkenden, heilenden Wellness-Effekt.

Unsere Empfehlungen

Die Akupressur-Massage ist gemäß der TCM eine Ganzkörper-Massage von Kopf, Nacken, Schultern, Rücken, Beinen bis zu den Füßen. Weil jeder Körper anders ist, machen wir in unserer Praxis in Ahrensburg bei Hamburg gerne nach Absprache einen individuellen Massageplan (zum Beispiel wo es am wichtigsten ist, worauf wir achten sollen und welches Öl angewendet wird).

Auch bieten wir die Behandlung spezifischer Zonen an:

Zum Beispiel an Kopf, Nacken, Schulter, Rücken, Beinen oder einer Kombination der Zonen.

info@kangde-praxis.de